standard-title Stimmen – Meinungen – Berichte

Stimmen – Meinungen – Berichte

Verhungern muß in Mörsdorf und an der Geierlay niemand. Wer gerne Bratwurst isst, wird bei uns besonders gut bedient…
Sie können sich aber auch anderweitig bei uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Hier ein Bericht des SWR über die neueste Idee, das Bratwurstfahrrad auf der Sosberger Seite der Geierlay.

Unseren Bürgermeister erreichen zuweilen Mails mit guten Ideen zum touristischen Angebot. Herzliches Dankeschön dafür.
Leider dauert es etwas, bis diese auch umgesetzt werden können.
Hier exemplarisch die Mail eines Wohnmobilisten:
Sehr geehrter Herr Kirchhoff,
 
wie viele andere Besucher, bin ich sehr begeistert von Ihrem Konzept zur Umsetzung der Hängeseilbrücke.
Wir waren letzte Woche über Nacht auf dem Wohnmobilparkplatz, um schon am frühen Morgen die Brücke besuchen zu können.
 
In meinem Youtube Kanal GI WomoNews habe ich dazu einen kleinen Film veröffentlicht:
 
Mittlerweile haben Sie vermutlich eher zu viele als zu wenig Besucher.
Eine echte Nachhaltigkeit entsteht aber vielleicht erst dann, wenn auch Übernachtungsgäste mehr als einen Tag in Mörsdorf bleiben.
 
In diesem Zusammenhang meine Frage: planen Sie in Zukunft einen „echten“ Wohnmobilstellplatz? Ein Wohnmobilstellplatz sollte eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit haben, Stromanschlüsse und etwas Platz, sodass man nicht zu eng steht und bei gutem Wetter auch mal die Markise ausfahren kann und sich draußen hinsetzen kann. 
 
Wie Sie wahrscheinlich wissen, boomt das Wohnmobilsegment enorm und viele Gemeinden haben mittlerweile erkannt, dass die Wohnmobilisten in der Regel vor Ort gerne auch Geld ausgeben. Mörsdorf hat aus meiner Sicht mit der tollen Landschaft, schönen Wandermöglichkeiten und der Hängebrücke ein großes Potential ein Eldorado für Wohnmobilisten zu werden.
 
Wenn Sie mögen, geben Sie mir gerne eine kurze Rückmeldung zu der Idee.
 
Viele Grüße
Guido Fromm